Kärntner Landesversicherung - Schnell und einfach anmelden und losfahren

FAQ – Fragen und Antworten

Am liebsten klären wir offene Fragen natürlich persönlich mit Ihnen, manchmal reichen aber auch schon ein paar kurze Informationen. Deshalb finden Sie hier eine Sammlung von Fragen, die häufig an uns gestellt werden (FAQ). Vielleicht ist auch ihre dabei?

Damit Sie sich möglichst schnell zurechtfinden, haben wir die Fragen in vier Kategorien aufgeteilt. Sollten Sie hier keine ausreichende Antwort auf Ihre Frage erhalten, freuen wir uns, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

ALLGEMEINE FRAGEN

Wo finde ich die Telefonnummer von meinem persönlichen Berater/Beraterin?

    In der Standortübersicht finden Sie die Telefonnummer und die E-Mailadresse von jedem Kundenbüro. Unsere MitarbeiterInnen in den Kundenbüros geben Ihnen auf Anfrage gerne den Kontakt Ihres Beraters/Beraterin. Gerne können Sie dazu auch unsere Zentrale kontaktieren.

Wo finde ich die Öffnungszeiten der Kundenbüros?

    In der Standortübersicht können Sie mit der Auswahl Ihres Kundenbüros die Öffnungszeiten nachschauen.

Wie bekomme ich weitere Informationen zu den Versicherungen?

    Alle Informationen zu den einzelnen Versicherungen erhalten Sie auf unserer Website. Darüber hinaus informieren wir Sie gerne – kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter anfragen@klv.at oder 04635818-0.

Wie schließe ich eine neue Versicherung ab?

    Bevor Sie eine neue Versicherung abschließen, würden wir Sie – ganz unverbindlich – umfassend informieren. Vereinbaren Sie jederzeit ein persönliches Beratungsgespräch. So können wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Sie finden.

Wie kann ich eine persönliche Beratung vereinbaren?

Welche Möglichkeiten habe ich die KLV zu kontaktieren?

    Unsere Zentrale erreichen Sie unter anfragen@klv.at oder unter 04635818-0. Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit uns über das Kontaktformular eine Mitteilung zu senden. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Wie kann ich bei der KLV arbeiten?

    Unter der Seite Karriere finden Sie alle aktuellen Informationen zur Mitarbeit bei der Kärntner Landesversicherung. Alle offenen Positionen werden auf der Seite angeführt. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und über Ihre Bewerbung.

Wie kann ich die Zusendung der Internationalen Versicherungskarte (= grüne Karte) beantragen?

    Um eine Internationale Versicherungskarte zu erhalten, können Sie uns eine E-Mail an anfragen@klv.at senden oder uns unter 04635818-0 anrufen. Natürlich erreichen Sie uns auch über das Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass eine Polizzennummer oder das Kennzeichen sowie der Name und die Adresse des Versicherungsnehmers angegeben werden muss, da die Internationale Versicherungskarte per Post zugestellt wird. (Achtung: Die Zustellung per Mail ist nicht möglich da die Internationale Versicherungskarte in Papierform vorgewiesen werden muss und diese in elektronischer Form keine Gültigkeit hat.)

Woher bekomme ich die Finanzamt-Bestätigungen?

    Die Finanzamt-Bestätigung wird für alle absetzbaren Verträge automatisch vom System erstellt und Anfang des Jahres per Post an den Versicherungsnehmer zugestellt. Bitte beachten Sie, dass die Verträge, welche ab dem Jahr 2016 abgeschlossen wurden, nicht mehr steuerlich abzusetzen sind. Infolge der Steuerreform sind die Versicherungsverträge nur mehr bis 2020 steuerlich absetzbar.