Kärntner Landesversicherung - Ihr Schadenfall in sicheren Händen

Tipps für eine schnelle und richtige Schadenmeldung

Damit die Abwicklung eines Schadens möglichst reibungslos funktioniert, beachten Sie bitte die folgenden Schritte bei der Schadenaufnahme.

  1. Fotografieren Sie den entstandenen Schaden inklusive der Schadenquelle. Achten Sie dabei darauf, dass alles gut sichtbar ist und die Lichtverhältnisse entsprechend angepasst sind. Die Bilder sollen den Schaden umfassend und eindeutig dokumentieren. Wichtig: Die Bilder vor den Aufräumarbeiten machen! 

  2. Wählen Sie die für den Schaden richtige Schadenmeldung aus und tragen Sie alle Informationen, vor allem die Polizzennummer, vollständig ein. Die Formulare für Ihre Schadenmeldung finden Sie auf unserer Website unter der Seite „Schadenmeldung“.

  3. Speichern Sie die vollständig ausgefüllte PDF Schadenmeldung ab und schicken Sie diese anschließend inklusive Bilder per E-Mail an schadenservice@klv.at oder als Postsendung an:
Schadenservice GmbH
Domgasse 21
9020 Klagenfurt

Sollten Sie Hilfe beim Ausfüllen der Schadenmeldung benötigen kontaktieren Sie einfach Ihren persönlichen Berater/Beraterin oder melden Sie sich direkt bei der Schadenservice GmbH. Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.