Wir unterstützen Schwimmtalent Moritz Markitz

Wir freuen uns Moritz Markitz auf dem Weg zu neuen Bestleistungen & ganz frischen Rekorden als Sponsor begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit uns ist der Sportler ab sofort immer „wörtherseegechillt“ unterwegs.

Als einziges regionales Versicherungsunternehmen in Kärnten ist es uns eine Herzensangelegenheit, die gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Entwicklung in der Region zu fördern. In diesem Rahmen freuen wir uns den Nachwuchssportler Moritz Markitz vom Schwimmverein Wörthersee zu unterstützen.

Moritz Markitz, Jahrgang 2007, arbeitet als vielversprechender Langstreckenschwimmer hart an der Verbesserung seiner nationalen Bestzeiten. Fabian Wekerle, Marketing & Kommunikation KLV, bei der Trikotübergabe: „Wir sind stolz darauf, heimische Talente zu fördern und mit dieser Partnerschaft einen kleinen Beitrag zu leisten, der Moritz bei neuen Höchstleistungen unterstützt. Wir freuen uns auf weitere Erfolge, die er nach Kärnten bringen wird.“

 

Erfolgreich „wörtherseegechillt“ unterwegs!

Bereits im ersten Monat der Partnerschaft kann sich der Athlet über einen großen Erfolg freuen: Moritz wurde in das Open Water Nationalteam berufen. Wie er das schafft? Getreu unserer aktuellen Kampagne und dem Aufdruck auf seinen T-Shirts trägt Moritz immer ein Stück Kärntner Lebensgefühl mit sich. So kann er nämlich so richtig wörtherseegechillt in seine Wettkämpfe gehen.

Neben der Berufung konnte Moritz außerdem am letzten Wettkampfwochenende folgende Erfolge erzielen: 1 x Gold, 1 x Silber in der allgemeinen Klasse. Außerdem hat er den am längsten stehenden Kärntner Rekord (seit 1993) in 1500 Meter Freistil gebrochen und hat darüber hinaus auch noch den Kärntner Rekord in 800 Meter Freistil erschwommen.

 

Foto v.l.n.r.: Moritz Markitz, Fabian Wekerle

Sicherlich bestens informiert -
Mit dem Newsletter der KLV

Sie wollen die wichtigsten News rund um die KLV, unsere Versicherungsprodukte und Vorsorge erhalten? Wertvolle Tipps für ein sicheres Leben bekommen? Und definitiv kein Gewinnspiel von Ihrem liebsten Regionalversicherer verpassen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Persönliche Beratung
Standort finden
Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns!
Wir helfen Ihnen rasch und unkompliziert.
Schaden melden