Kärntner Landesversicherung bestellt Patrick Kerschbaumer zum Prokuristen

Mit 1. Oktober erhielt Patrick Kerschbaumer, Leiter des zentralen Vertriebes, die Gesamtprokura der Kärntner Landesversicherung verliehen. 

Seine Karriere in der Kärntner Landesversicherung startete Kerschbaumer 2014 als Leiter des Makler- und Agenturservice. In den folgenden Jahren konnte er, gemeinsam mit seinem Team, diese Vertriebsschiene gewinnbringend ausbauen. 2020 wurden der hauseigene Außendienst sowie der Verkauf über Vertriebspartner:innen dann unter einem Dach organisiert; die Leitung des so entstandenen zentralen Vertriebs übernahm Patrick Kerschbaumer.

 

Versicherung im Blut

Der 42jährige Klagenfurter absolvierte eine Lehre zum Versicherungskaufmann. Vor seinem Karrierestart bei der Kärntner Landesversicherung war Kerschbaumer in verschiedenen leitenden Funktionen im Vertrieb tätig. Von 2005 bis 2014 zeichnete er sich bei einem großen österreichischen Versicherer verantwortlich für Makler, Agenturen sowie Bankenkooperationen in Kärnten und Osttirol.

 

„Die Berufung in diese Position ist eine große Anerkennung für die Leistungen, die Patrick Kerschbaumer in den vergangenen Jahren für unser Unternehmen erbracht hat. Darüber hinaus gilt die Ernennung als großer Vertrauensbeweis seitens des Vorstandes sowie des Aufsichtsrates.“, gratuliert Jürgen Hartinger, Vorstandsdirektor der Kärntner Landesversicherung, dem frischgebackenen Prokuristen.

 

Über die Kärntner Landesversicherung

An kärntenweit insgesamt 14 Standorten und der Zentrale in Klagenfurt betreut die Kärntner Landesversicherung rund 80.000 KundInnen. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst ist das Versicherungsunternehmen ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in der Region.

Sicherlich bestens informiert -
Mit dem Newsletter der KLV

Sie wollen die wichtigsten News rund um die KLV, unsere Versicherungsprodukte und Vorsorge erhalten? Wertvolle Tipps für ein sicheres Leben bekommen? Und definitiv kein Gewinnspiel von Ihrem liebsten Regionalversicherer verpassen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Persönliche Beratung
Standort finden
Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns!
Wir helfen Ihnen rasch und unkompliziert.
Schaden melden